Frauen (Jg. 2002 und älter)


SpVgg Höhenkirchen - DJK Würmtal Planegg 2:1 (2:0) (21.10.2017)


Unsere ehemaligen B-Juniorinnen spielen seit dieser Saison im Damenbereich. In den ersten drei Punktspielen holten unsere "Frauen" bereits zwei Siege. Am heutigen Tag ging es gegen DJK Würmtal Planegg, gegen die wir noch nie gewonnen hatten. Erstmals in der Hinrunde war auch unsere Torhüterin Lindi wieder an Bord. Also gute Voraussetzungen für ein tolles Spiel.

In der ersten Halbzeit begannen unsere Mädels wie gewohnt offensiv und ließen Würmtal nicht ins Spiel kommen. Schon in der 9. Minute klingelte es im Kasten. Anna K. knallte nach einer Flanke den Ball zum 1:0 ins Tor. 6 Minuten später schoss unser Team an den Pfosten. Die enorme Lauffreudigkeit wurde in der 20. Minute belohnt. Michelle erhöhte zum 2:0! Es gab noch einige hochkarätige Chancen für unsere Mädels, aber es ging "nur" 2:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft nicht mehr ganz an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Es gab zwar weiterhin Schüsse aufs Tor von unseren Mädels, aber Würmtal kam nun zu gefährlichen Kontern. Unsere Torfrau Lindi machte sie allesamt zu nichte. Klasse! In der 53. Minute gelang der Nr. 9 aus Würmtal nach einer Flanke der Anschlusstreffer zum 2:1. Nun wurde es hochspannend. Es gab noch Chancen auf beiden Seiten, die aber keine nutzen konnte. So ging das Spiel 2:1 für unser Team aus.

Der dritte Sieg in Folge und erstmals (!) gegen Würmtal gewonnen, da war die Freude nach dem Spiel riesengroß!




RC


Zum BFV-Spielbericht...
Zur Seite der Frauen...


Impressum