Frauen (Jg. 2002 und älter)


SpVgg Höhenkirchen - SV Günding 2:0 (0:0) (18.11.2017)


+++ Herbstmeister +++ Unsere Frauen überwintern auf Platz 1 +++

Im heutigen Nachholspiel ging es gegen die Frauen vom SV Günding. Bei kaltem aber trockenen Wetter konnte unser Team nahezu komplett antreten.

Wie gewohnt begannen unsere Mädels mit Spielvorteilen. Nach zehn Minuten der erste Warnschuss, Michelle traf aber nur das Außennetz. Kurz danach noch ein Schuss von Anna K. aufs Tor. Trotz der Feldüberlegenheit ergaben sich noch keine zwingenden Torchancen. Nach ca. 30 Minuten nahm der Druck unserer Mädels zu. Chancen für Michelle, Caroline und auch ein Weitschuss von Steffi gingen allesamt nicht in den Kasten. Auch als in der 33. Minute nach einer Flanke von Caroline Michelle aus 2 Metern einlochen wollte, konnte die gegnerische Torfrau dies verhindern. Wenige Minuten später hatten auch die Gündingerinnen ihre erste gute Chance, die sie aber nicht nutzten. So ging es torlos 0:0 in die Pause.

Halbzeit Zwei ging wieder sehr offensiv von unserer Mannschaft los. Schüsse aufs Tor von Michelle und Sandra wollten aber nicht rein. Mitte der zweiten Halbzeit ein gefährlicher Konter von Günding, den unsere Lindi aber mit einer Glanzparade zu Nichte machte. Unser Team machte weiter Druck, denn ein 0:0 reichte nicht für Platz 1. Nun kam auch Anna-Maria St. zu ihren Chancen. Erst ging ein Schuss knapp daneben, dann aber in der 69. Minute die Erlösung. Nach einer Flanke konnte die gegnerische Torfrau den hohen Ball nicht festhalten und Anna-Maria St. nutzte dies zum 1:0. Eine Minute vor Schluss setzte Michelle noch eins drauf und erhöhte zum 2:0 Endstand. Verdient aber auch glücklich gewonnen.

Mit diesem Sieg (der Fünfte in Folge!!!) wurden unsere Mädels erstmals Herbstmeister und überwintern auf Tabellenplatz 1. Einfach nur Klasse!!!




RC


Zum BFV-Spielbericht...
Zur Seite der Frauen...


Impressum