Frauen (Jg. 2002 und älter)


SpVgg Röhrmoos-Großinzemoos gegen SpVgg Höhenkirchen 2:3 (2:2) (16.03.2018)


Als Herbstmeister wollten unsere Mädels den Tabellenplatz Eins verteidigen. Im heutigen Nachholspiel ging es nach Röhrmoos. Der Wettergott hatte Erbarmen und wartete auf den erneuten Wintereinbruch bis nach dem Spiel.

Wie üblich begann unser Team offensiv. Nach Konter Michelle konnte Sandra bereits nach vier Minuten einen Torwartabpraller zum 1:0 für unsere Mannschaft versenken. Wenige Minuten später traf Michelle nur den Pfosten. Nach einem Abwehrgeschenk unserer Mädels stand es plötzlich in der 13. Minute 1:1. Zwei Minuten später gelang Michelle ein tolles Tor, welches leider wegen Abseits (?) nicht gegeben wurde. In der 20. Minute nutzte Michelle einen Torwartfehler gnadenlos aus. 2:1 für unser Team. Neun Minuten später gelang Röhrmoos eine Flanke vor unser Tor. Da unsere Mädels wieder Geschenke verteilten, stand es nun 2:2. Kurz danach ein sehenswerter Fernschuss von Elena J., doch die gegnerische Torfrau konnte ihn parieren. Sekunden vor Halbzeitpfiff ein Freistoß von Michelle und ein toller Nachschuss von Steffi, aber es ging 2:2 in die Pause.

In Halbzeit Zwei legten unsere Mädels einen Gang zu, Röhrmoos konnte fast nichts mehr dagegensetzen. Erst ein Schuss von Sophia, dann ein Konter von Michelle, doch die Torfrau hält. In der 45. Minute kam Röhrmoos auch zu einer Chance, doch das Leder ging nur an die Latte. Unsere Mädels machten weiter Druck. Chance Steffi, Doppelchance Michelle, Schuss Sophia, dann wieder Michelle. In der 60. Minute traf Sophia den Pfosten. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Dann wieder Schüsse aufs Tor von Sophia und Michelle. Wieder nichts. In der 69. Minute aber dann... Sandra stand plötzlich frei vor der gegnerischen Torfrau und schob den Ball zielsicher an ihr vorbei zum 3:2 für unser Team. Endlich wieder die Führung. In den verbleibenden letzten 10 Minuten ließen unsere Mädels nichts mehr anbrennen. So gelang ihnen mit diesem 3:2 Auswärtssieg der sechste Sieg in Folge. +++ Tabellenführung +++ Weiter so!!!




RC


Zum BFV-Spielbericht...
Zur Seite der Frauen...


Impressum