A Junioren (Jg. 2000/01, Kreisliga)
(SG) SV Putzbrunn / SpVgg Höhenkirchen


Spitzenspiel gegen TSV 1865 Dachau (05.04.2019)


Am Freitag, den 05.04.2019 stand am Abend das Spitzenspiel für die SG Putzbrunner SV/ SpVgg Höhenkirchen, zu dem Zeitpunkt Tabellenzweiter, gegen den Tabellenführer aus Dachau an. Bei sehr frischen Temperaturen kamen an diesem Abend, 180 Zuschauer um dieses Spiel zu verfolgen.



Die erste Viertelstunde spielte unsere Mannschaft sehr energisch nach vorne und setzte den Tabellenführer unter Druck. Mit etwas Glück hätte man zu diesem Zeitpunkt schon früh in Führung gehen können. Nach etwa 15 Minuten befreiten sich die Dachau immer mehr aus dieser Umklammerung und kamen selber zu einigen Abschlüssen, die Gott sei Dank aber auch nicht genutzt wurden. Nach gut einer halben Stunde kamen wir nach einem lang getretenen Freistoß, bei dem der Torwart stark bedrängt außerhalb des Fünfmeterraums nicht an den Ball kam, zur 1:0 Führung durch Lars Würtenberger.

Doch kurz vor der Halbzeit kamen die Dachauer noch zum 1:1 Ausgleich. Obwohl zwei Spieler der SG den Angreifer stellen konnten kam dieser von der rechten Seite zum Flanken. In der Mitte kam die Nr. 7 der Dachauer völlig frei zum Abschluss und hämmerte den Ball unhaltbar für Lukas Kronawitter ins Tor zum 1:1 Pausenstand.

Nach einer sehr intensiven 1. Halbzeit in der sich beide Mannschaften wirklich nichts schenkten und beide Mannschaften zu einigen Torchancen kamen, verflachte das Spiel in der zweiten Halbzeit.

Viele lange Bälle wurden nun von beiden Mannschaften auf die schnellen Außenstürmer geschlagen, wobei nichts zählbares dabei rauskam. Dachau hatte eine Riesenchance, wobei Lukas Kronawitter überragend reagiert hatte und auf der anderen Seite konnte unsere Nr. 7, Michael Witaschek, seinen Alleingang nicht erfolgreich abschließen. So dachte jeder das es zu einer gerechten Punkteteilung kommen würde, aber die Dachauer kamen in der 87.Minute nach einem wieder lang geschlagenen Freistoß aus der eigenen Hälfte doch noch zum 2:1 Siegtreffer.

Nun heißt es die gute Leistung, obwohl man verloren hat, in den nächsten Spielen zu untermauern, damit man wieder in die Erfolgsspur zurückkehrt und weiterhin in der Kreisliga München oben mitspielt.

Die U19 Junioren der SG Putzbrunner SV/SpVgg Höhenkirchen möchte sich noch einmal ganz herzlich für die großartige Unterstützung bedanken.


Zur Seite der A-Junioren...


Impressum