F2a/F2b Junioren (Jg. 2011)


Siege, Tore, Jubel
F-Jugend-Teams beenden erfolgreiche Saison mit jeweils 5 Siegen (06.06.2019)


Mit Spannung gingen die Mannschaften der F-Jugend der SpVgg Höhenkirchen, Jahrgang 2011, in ihre zweite Saison. Vor allem auf die F3 warteten neue Herausforderungen, war man doch in der Vorsaison ungeschlagen geblieben und damit in dieser Saison in der stärksten Jugendspielklasse aktiv. Und die Rechnung der Trainer, die Jungs mit den Besten der anderen Vereins zu messen, ging auf. Bereits das erste Saisonspiel wurde mit 5:1 gewonnen. Nach einem kleinen Durchhänger in der Mitte der Saison standen am Ende aber 5 Siege bei 4 Niederlagen und ein Torverhältnis von 28:27. Vor allem die Art und Weise, wie sich die Jungs präsentierten, war begeisternd. So klappte das Zusammenspiel der 7-jährigen immer besser und die zahlreichen Fans am Spielfeldrand bekamen richtig guten Jugendfußball geboten.

So sah es meist auch bei den Spielen der F4 aus, die in der unteren Spielklasse gemeldet waren. War unsere Mannschaft in der Vorsaison oft noch unterlegen (nur 3 Siege), so schaffte sie in dieser Spielzeit ebenfalls 5 Siege bei 4 Niederlagen und die tolle Tordifferenz von 36:22. Natürlich feierten die Jungs jedes Tor und nicht selten sah man einen Ronaldo-Torjubler nach einem erfolgreichen Abschluss. Das bejubelten natürlich auch die Eltern, die die Jungs in beiden Teams bei jedem Spiel zahlreich und laut unterstützten und so bei jedem Spiel für eine tolle Atmosphäre sorgten.

Und wenn mal kein Spiel war, so spielten die Jungs mal schnell das ein oder andere Turnier. So wurde am 1. Mai in Ottobrunn ein guter 3. Platz und am 2. Juni beim 1.Müller-zu-Bruck-Cup ein toller 2. Platz erkämpft. Musste man sich in Ottobrunn noch den beiden Erstplatzierten knapp geschlagen geben, gab es am 2. Juni den 2. Platz nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem Turniersieger. Man sieht, die Jungs sind gerüstet für die nächste Saison. Bis dahin stehen aber noch einige Sommerturniere und viele Trainingseinheiten an. S-p-V-g-g Höhenkirchen olè!!!















WH


Zur Seite der F2a-Junioren...
Zur Seite der F2b-Junioren...


Impressum