G2 Junioren (Jg. 2012)


Toller 2. Platz für unsere kleinsten Kicker (24.02.2018)


Beim G2-Junioren-Turnier beim SV DJK Taufkirchen belegten unsere kleinsten Kicker (Jahrgang 2012 und jünger) mit 3 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger einen hervorragenden zweiten Platz. Viel wichtiger als das gute Resultat war aber die Tatsache, dass alle Kinder, Eltern und Freunde einen sehr schönen Nachmittag in der Turnhalle der Realschule Taufkirchen hatten.

Unser jüngster Spieler wird erst im Juni 2017 fünf Jahre alt und wirbelt bereits wie ein Großer über das Spielfeld. Alleine drei Spieler und eine Spielerin aus unserem 11er-Kader sind aus dem Jahrgang 2013 und haben gerade mal ein paar Trainingseinheiten hinter sich. Trotzdem sieht man schon tolle Entwicklungsschritte und jeder aus der Mannschaft ist mit viel Herz und Leidenschaft bei der Sache.

Unsere Spieler vom Jahrgang 2012 haben teilweise schon Erfahrung bei der G1 gesammelt und sind daher die Leistungsträger und wirbeln im Sturm schon den ein oder anderen Gegner ordentlich durcheinander bzw. sind sie eine verlässliche Absicherung in unserer Abwehr und haben so viele Gegner zur Verzweiflung gebracht. Am Ende vom Turnier gab es für alle Spieler/-innen eine tolle Medaillie und der Samstag Nachmittag war für alle eine runde Sache.



Unsere Spiele:
SpVgg Höhenkirchen - FC Alte Heide 0:0
SpVgg Höhenkirchen - DJK Sportbund Ost 0:3
SpVgg Höhenkirchen - MTV München 2:0
SpVgg Höhenkirchen - FC Sportfreunde 2:1
SpVgg Höhenkirchen - SV DJK Taufkirchen 1:0

Die von Marjan Skrinjaric und Michael Daffner trainierte Mannschaft wurde im Herbst 2017 gegründet und freut sich noch weiter über Nachwuchs. Die G2 trainiert im Winter um 8:45 Uhr in der Halle der Erich-Kästener Grund-und Mittelschule und im Sommer am Freitag um 16:30 Uhr am Sportplatz.


MD


Zur Seite der G2-Junioren...


Impressum