F1a/F1b Junioren (Jg. 2011)Budenzauber - F-Jugend-Teams überzeugen in der Halle (10.02.2020)

Turniermarathon für die F-Jugend der SpVgg Höhenkirchen. Im Januar und Februar warteten gleich vier Hallenturniere auf die Kicker des 2011er Jahrgangs. Und es ging gut los. Ende Januar überzeugten die Kids mit einem Turniersieg in Neuperlach und dem Gewinn eines großen Wanderpokals. Bemerkenswert dabei: der Turniersieg wurde ohne Gegentreffer erspielt. Selbst im 7-Meter-Schießen im Finale musste Goalie Simon Fellner keinen Ball aus dem Netz holen.

Es folgten zwei Heimturniere, wo das Trainerteam jeweils zwei Teams ins Rennen schickte. Beim F1b-Turnier zeigte sich die SpVgg Höhenkirchen als guter Gastgeber und belegte die Ränge drei und sechs. Dabei musste sich Höhenkirchen II nur dem späteren Turniersieger aus Dachau im Halbfinale geschlagen geben. Pech hatte Höhenkirchen I, das nur aufgrund des schlechteren direkten Vergleichs das Halbfinale verpasste und am Ende 6. wurde.

Spannend verlief auch das letzte Heimturnier der U9-jährigen. In einem hochkarätig besetzten Feld spielte am Ende Höhenkirchen I gegen Höhenkirchen II um Platz 7. Dass dies kein normales Platzierungsspiel war zeigte sich daran, dass beide Teams vorm Anpfiff gemeinsam ihren Schlachtruf sangen. Nach neun Minuten standen dann die Jungs von Höhenkirchen I als 7. fest. Turniersieger wurde der ASV Dachau.

Im März starten die 2011er mit zwei Teams in die Outdoorsaison. Neben dem Kampf um Tore und Punkt steht dann wieder ganz viel Spaß und Teambuilding im Vordergrund. So besuchen die Nachwuchskicker am 14. März das Spitzenspiel der 3. Liga zwischen dem TSV 1860 München und dem MSV Duisburg sowie Anfang April das Bundesligaspiel zwischen dem FC Augsburg und dem SC Paderborn.

So sehen Sieger aus. Ohne Gegentor gewannen die Jungs der SpVgg Höhenkirchen das Hallenturnier in Neuperlach

Platz 3 und 6 beim Heimturnier kann sich sehen lassen

Ein Team – die SpVgg stimmt sich vor dem nächsten Spiel ein

Im Spiel um Platz 7 noch Gegner, davor und danach aber vereint: die beiden Teams der SpVgg Höhenkirchen